Über mich

Name:             Rolf Rubitschon

Wohnhaft:     Chur

Geboren am: 29.08.1970

Beruf:              Postbeamter, Schreiner, Verkaufsberater bei Hilti AG und seit 2014 als Unterhaltungs-Musiker und  Freelancer auf Bau und Eventtechnik

Hobbys:          Musik, Eishockey, Biken und Jassen

Lieblingsessen:  Älpler Maccaroni mit Apfelmuus

Kann gebucht werden als: Solo Entertainer, als Band und DJ

 

 

«Alpenflieger Rolf», mit eigentlichem Namen Rolf Rubitschon, wuchs in Churwalden auf.

 

Früh begeisterte ihn die Musik und schon mit 10 Jahren war er bei der Brassband MG Alpina als Es- und Tenorhornist dabei. In der Jugendzeit erlernte er das Orgelspiel / Keyboard und spielte mit Kollegen Rockmusik. Mit 29 Jahren stieg er mit der 4-Mann Band «Rainbows» in die Unterhaltungsmusik ein und spielte in der Schweiz, Deutschland und sogar in Spanien

 

Im weiteren:

 

- 2000 - 2010 Duo «KIWIS» mit Thomas Dusel

 

- 2010 - 2016 «Alpenflieger» mit Beat Hobi

 

- 2012 – heute zusätzlich als Alleinunterhalter

 

- 2016 - 2017 «Alpenflieger» mit Chris, Peter

 

- 2017 - heute «Alpenflieger» mit «Turbo Gery»

 

Rolf ist wohnhaft in Chur und hat zwei erwachsende Kinder.

 

Mit über 100 Auftritten im Jahr ist die Musik zum Haupterwerb geworden und zusätzlich arbeitet er als Freelancer im Handwerklichen Bereich.

 

 

Anstelle Livemusik kann Rolf auch als DJ gebucht werden.

 

DJ oder Live-Musik? Engagiere Rolf gleich für beides, so ist für jeden etwas dabei.

 

 

 

Rolf hat bekannte, beliebte Musik zum mitsingen, abtanzen und passt sich dem Publikum an. Singt Lieder von Andreas Gabalier, Helene Fischer, Stubete Gäng, Trauffer oder alte Hits von Michael Holm, Polo Hofer, Klostertaler usw. Durch seine geniale Animation und kleinen Shows wird auch dein Fest unvergesslich. Seine Musik macht gute Laune und super Stimmung.

 

 

 

Weitere Musikkollegen